|
Weißwein
Rotwein
Weißherbst
Secco und Sekt
Brand
Traubensaft
Kontakt | Anfahrt
Impressum | AGB
Widerrufsformular
JUgendschutz
Preisliste
Unsere Preisliste

Straußwirtschaft geöffnet
Mai bis Ende September
Mi bis Sa ab 16.00 Uhr
So ab 15.00 Uhr

Ferien
05. Juli – 20. Juli
am 21. wieder geÖffnet


TelefoN:
06135 – 6538
 
 
Seit vier Generationen werden auf Weingut Robert Weil Reben angebaut. Bei der Gründung des Weingutes in Kiedrich im Jahre 1875 waren eine Reihe von Zufällen hilfreich. Der Gründer des Weingutes, Dr. Robert Weil, Professor für Deutsch an der Sorbonne in Paris, musste im Vorfeld des Deutsch-Französischen Krieges von 1870/71 Frankreich verlassen. Er ließ sich zunächst in Rheingauer Nähe, in Wiesbaden, nieder und arbeitete journalistisch. Sicher war diese Entscheidung auch dadurch bestimmt, dass sein Bruder, August Weil, zu dieser Zeit an der Pfarrkirche zu Kiedrich als Chorregent und Pfarrer tätig war. Da die Familie in Kiedrich auch schon Weinbergsbesitz hatte, nutzte Dr. Robert Weil im Jahre 1875 die Chance, endgültig in Kiedrich ansässig zu werden, indem er das Wohnhaus des verstorbenen englischen Baronets Sir John Sutton erwarb.